Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unsere Filialen telefonisch, unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zu unserem Bankbetrieb

Wir sind für Sie da!

  • In all unseren Geschäftsstellen Falkenstein, Süssenbach, Michelsneukirchen, Brennberg, Wörth und Wiesent sind wir zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie da.
  • Die Bargeldversorgung über unsere Geldautomaten ist in allen Geschäftsstellen gesichert und bevorzugt dort zu tätigen.
  • Für viele Anliegen können Sie uns bzw. unser KundenServiceCenter Montag bis Sonntag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer Ihrer Geschäftsstelle erreichen.
  • Beim Besuch unserer Geschäftsstellen, bitten wir Sie, die allgemein gültigen Verhaltensempfehlungen einzuhalten.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das könnte Sie auch interessieren

VR Banking App

VR Banking App

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit der App überall einfach und trotzdem sicher.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mobil zu bezahlen heißt, bequem per Smartphone zu zahlen.

mehr

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen Kreditkarte

Mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihrem Smartphone bezahlen Sie einfach und schnell kontaktlos.

mehr

Unsere Geldautomaten

Geldautomaten

Unser Service in Ihrer Region: Finden Sie einen unserer Geldautomaten in Ihrer Nähe.

mehr

Phishing-Warnungen

Phishing-Warnungen

Hier finden Sie aktuelle Warnhinweise und Infos über typische Tricks beim Phishing.

mehr